Mobilitäts- und Kundenberater*in im Nahverkehr
Stolz auf Dich!
· Faire Bezahlung nach Tarif
· Viele finanzielle Extras & Vergünstigungen
· Abwechslungsreiche Kantine
· Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Mitarbeitenden-Events
· Betriebliches Gesundheitsmanagement
· Flexibles Arbeiten
· Klar strukturierte Arbeitszeiten
· 30 Tage Urlaub
· 38,5h Woche (ab 2026 38h Woche)
· Deutschlandticket
· EGYM Wellpass
· Dienstradleasing
· Employee Assistance Program (EAP)
Was Dich erwartet
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Beraten der Fahrgäste in allen Tarif- und Mobilitätsfragen am Schalter und am Telefon, insbesondere Erteilen von Fahrplan- und Tarifauskünften in den Tarifen RMV, RNN und VMW, inklusive Erstellen und Versenden individueller Haltestellenfahrpläne -
Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen zu Jahreskarten-Abonnements, dem Deutschlandticket sowie dem Schülerticket Hessen inklusive Abwickeln von Bestellungen und Änderungen sowie Ausstellen von Verlustkarten -
Verkauf, Umtausch und Rücknahme von Fahrausweisen sowie Verkauf von ESWE-Merchandising-Produkten -
Erteilen von Freizeittipps für die Rhein-Main-Region -
Annehmen und Bearbeiten von Fahrgastanliegen -
Führen und Abrechnen einer persönlichen Kasse -
Bearbeiten von erhöhtem Beförderungsentgelt -
Kartenfreischaltung nach Onlineregistrierung von Carsharing-Partnern
Was Du mitbringen solltest
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Abgeschlossene mind. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Einzelhandelskaufmann, Reiseverkehrskaufmann oder ähnliches -
Alternativ: Fähigkeiten oder Erfahrungen, die den geforderten Aus- und Fortbildungsanforderungen entsprechen und auf andere Art und Weise erworben wurden -
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache (z. B. Englisch) -
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Engagement und Zuverlässigkeit -
Sehr gute Umgangsformen sowie ein verbindliches und freundliches Auftreten -
Grundkenntnisse in den MS-Office-Produkten, speziell Outlook, Word und Excel -
Idealerweise Anwenderkenntnisse in einem CRM-System -
Bereitschaft, im Rahmen einer 5-Tage-Woche von Montag bis Samstag nach Dienstplan zu arbeiten
Mit Vielfalt zum Erfolg
Postfach 23 69
65013 Wiesbaden
- Michael Huber
- Personalbetreuung
- (0611) 450 22-191